English | Française
SUCHE


STARTSEITELINKSIMPRESSUMKONTAKT
Trauer: Walter Zimper jun. verstorben

18.02.2010
Zu Wochenbeginn ist Walter Zimper jun. seiner schweren Krankheit erlegen. Viel zu früh wurde der 48jährige Verleger und Geschäftsführer des Kommunal-Verlages aus dem Leben gerissen. Die österreichischen Gemeinden verlieren mit Zimper einen engagierten Kämpfer für ihre Interessen und einen tatkräftigen Journalisten.

Der Tod von Walter Zimper jun. macht uns sprach- und fassungslos. Der Kommunalverlag verliert mit ihm seinen Geschäftsführer, der nach dem Tod seines Vaters Walter Zimper sen. vor zwei Jahren dessen Lebenswerk übernommen und weiterentwickelt hat.

Es ist schwer, über den Verlust eines Freundes zu schreiben, wenn man sieht, wie unbarmherzig und ungerecht das Schicksal zuschlagen kann. Walter Zimper ist viel zu früh von uns gegangen, er wurde aus dem Leben gerissen, aus seiner Familie gerissen, die ihm alles bedeutet hat. Er hat dagegen angekämpft, seit Monaten, seit Jahren. Gegen diese heimtückische Krankheit, die er am Ende nicht besiegen konnte. Er war nicht nur der Sohn eines Zeitungsmachers, er war selbst auch einer. Er war der, der in einer schwierigen Situation, nach dem Tod von Walter Zimper sen., die Verantwortung nicht gescheut hat und das Lebenswerk seines Vaters auch zu seinem eigenen Lebenswerk gemacht und erfolgreich weiter entwickelt hat. Und er war ein Mensch, der es geschafft hat, mit Humor und oft erfrischender Direktheit sein Umfeld zu prägen.

Der Österreichische Gemeindebund hat mit Walter Zimper jun. einen wichtigen Partner viel zu früh verloren. Er hat vor allem aber einen feinfühligen Menschen, einen persönlichen Freund und einen Kämpfer für die Anliegen der Gemeinden verloren. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei seiner Familie, vor allem bei seiner Gattin Martina und seinen beiden Kindern. Wir werden Dich vermissen aber nicht vergessen, Walter.

In tiefer Trauer

Bgm. Helmut Mödlhammer
(Präsident des Österreichischen Gemeindebundes)
Dr. Robert Hink
(Generalsekretär des Österreichischen Gemeindebundes)


Verfasser: Redaktion

Feedback

Vorname :
Nachname :
Betreff :
Feedback :
*Rückmeldung :

Wünschen Sie eine Rückmeldung, dann geben Sie hier eine E-Mailadresse oder Telefonnummer an.
*Sicherheitsabfrage :


 Wie bewerten Sie diesen Artikel?

 sehr informativ neutral kaum informativ



 | Artikel per Email verschicken


Haben Sie eine Frage zu österreichs Gemeinden?

Schwerpunkte


.