English | Française
SUCHE


STARTSEITELINKSIMPRESSUMKONTAKT
Kommunaler Zukunftsbericht 2014 präsentiert

12.06.2014


Der "Kommunale Zukunftsbericht 2014" wurde beim Gemeindetag in Oberwart präsentiert. In ihm schreiben u.a. Helga Kromp-Kolb, Bernhard Heinzlmaier, Georg Renner, Stephan Eberharter, Helmut Mödlhammer, Sara Hassan, Rupert Dworak, u.v.m. über Zukunftsfragen der Gemeinden.
"Es ist eine Publikation auf die wir besonders stolz sind", sagt Gemeindebund-Chef Helmut Mödlhammer bei der Präsentation des "Kommunalen Zukunftsberichts 2014" beim Gemeindetag in Oberwart. "Wir laden jedes Jahr renommierte Autorinnen und Autoren ein, sich Gedanken über Zukunftsfragen der Gemeinden zu machen."

Unter der redaktionellen Leitung von Daniel Kosak schreiben die Autor/innen der heurigen Ausgabe über Umweltfragen, Europa, das Wahlrecht, Jugend, usw.. "Die Themenvielfalt ist enorm, ich freue mich auch, dass wir dieses Mal sowohl sehr junge Autoren, als auch sehr prominente Beiträge dabei haben", so Mödlhammer. "Viele der hier angerissenen Themen werden wir im Verlauf des Jahres weiter diskutieren, zum Beispiel bei den Kommunalen Sommergesprächen in Bad Aussee im Juli. Wir haben hier eine sehr offene, manchmal auch kontroverse Publikation geschaffen, einen kleinen publizistischen Think-Tank, in dem auch andere Meinungen ihren Platz finden."

Der "Kommunale Zukunftsbericht 2014" wird allen Teilnehmern des Gemeindetags in den Tagungstaschen überreicht und in der kommenden Woche an alle Bürgermeister/innen Österreichs sowie alle politischen Entscheidungsträger/innen des Landes versandt.

Hier geht's zur Online-Version:





Feedback

Vorname :
Nachname :
Betreff :
Feedback :
*Rückmeldung :

Wünschen Sie eine Rückmeldung, dann geben Sie hier eine E-Mailadresse oder Telefonnummer an.
*Sicherheitsabfrage :


 Wie bewerten Sie diesen Artikel?

 sehr informativ neutral kaum informativ



 | Artikel per Email verschicken


Haben Sie eine Frage zu österreichs Gemeinden?

Schwerpunkte


.