English | Française
SUCHE


STARTSEITELINKSIMPRESSUMKONTAKT
Neue Homepage des GVV Burgenland

14.03.2007
Die sozialdemokratischen Gemeindevertreter des Burgenlandes haben ihrer Homepage einen neuen Loog verpasst, auch das Verbandslogo ist neu. Über den virtuellen "GVV-Shop" können Gemeinden Billets, Grußkarten, u.v.m. kaufen, in Kürze soll das Shop-Angebot noch weiter ausgebaut werden.

"Nachdem unser GVV-Logo und der dazugehörige Außenauftritt des Verbandes nun mehr als 10 Jahre alt ist, hat sich der Vorstand des Verbandes dazu entschlossen, ein neues Design für den Verband zu genehmigen", schreiben der Präsident des GVV-Burgenland, LAbg. Bgm. Ernst Schmid und sein Geschäftsführer Mag. Herbert Marhold in einem Info-Brief. "Die Homepage des GVV Burgenland www.gvvbgld.at wurde komplett neu gestaltet und bietet neben einem neuen Design auch viele neue „Kleinigkeiten“ für die tägliche Arbeit in den Gemeinden."

Servicebereich wurde erweitert

Zunächst wurde das GVV Logo neu konzipiert. Auf diesem Logo aufbauend wurden auch die Homepage sowie die Drucksorten neu gestaltet und die Navigation verbessert. Im Bereich Gemeinden gibt es jetzt noch umfangreichere Daten zu den einzelnen Kommunen und den Bezirken. Der Downloadbereich wurde völlig überarbeitet. Gesetze, Musterverordnungen und ähnliches sind jetzt übersichtlich angeordnet und leichter zu finden. Der „Kommunale Werkzeugkoffer“ sowie der Veranstaltungsbereich bleiben selbstverständlich Bestandteil des „Servicebereichs“.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnig pannonisch: Der neue Webauftritt des GVV-Burgenland. www.gvvbgld.at

Billets und Grußkarten im "GVV-Shop"

Der „GVV-Shop“ wurde ganz neu konzipiert: "Da der Wunsch nach zeitgemäßen Billets an uns herangetragen wurde, haben wir auch
das nun verwirklicht. Ab sofort sind die neuen Billets sowie unsere Bücher und anderen Drucksorten im neuen „GVV-Shop“ erhältlich", berichten Schmid und Marhold. Aufgrund der Kosten für das neue Design sowie der angefallenen Produktionskosten für die Billets wurden die Preise für die neuen Billets nach oben hin angepasst.

Noch im Laufe dieses Monats soll zusätzlich zum GVV-Shop ein zweiter „Gemeindeshop“ direkt auf der Homepage installiert werden. Über diesen Shop werden künftig eine Fülle von Artikeln für die Gemeinden angeboten, von der Jacke bis zum Pokal ist dann alles vertreten und kann direkt über den GVV-Shop Link bestellt werden.

Auch die Zeitschrift "NEUE GEMEINDE" bekommt ein neues Design

Die vierteljährlich erscheinende Zeitung „NEUE GEMEINDE“ wurde ebenfalls überarbeitet und aufgefrischt und kann in Kürze ebenfalls, wie gewohnt, bequem vom Computer aus durchgeblättert werden.

Wir hoffen, mit diesem neuen Design die Vorstellungen unserer Mitglieder getroffen zu haben und wir werden uns weiter bemühen, eine gute Serviceeinrichtung für unsere Gemeinden zu sein", so Präsident Schmid und Marhold abschließend.




Feedback

Vorname :
Nachname :
Betreff :
Feedback :
*Rückmeldung :

Wünschen Sie eine Rückmeldung, dann geben Sie hier eine E-Mailadresse oder Telefonnummer an.
*Sicherheitsabfrage :


 Wie bewerten Sie diesen Artikel?

 sehr informativ neutral kaum informativ



 | Artikel per Email verschicken


Haben Sie eine Frage zu österreichs Gemeinden?

Schwerpunkte


.