English | Française
SUCHE


STARTSEITELINKSIMPRESSUMKONTAKT
"Gemeinden sind schon jetzt Europameister"

25.03.2008
Rund 900 Gemeinden beteiligen sich bereits an der Aktion "Österreich am Ball" beteiligt und unterstützen somit die Euro 2008 im ganzen Land.  "Die österreichischen Gemeinden sind jetzt schon Europameister", freut sich Gemeindebund-Präsident Mödlhammer.

Auf www.fussballverbindet.at können sich Gemeinden seit einigen Tagen registrieren und ein Gemeinde-Fanpaket bestellen. "Wir haben die Gemeinden mit einem Brief über diese Aktion informiert, wenige Tage später halten wir nun bei rund 900 Gemeinden, die sich dafür angemeldet haben", berichtet Mödlhammer. "Das ist ein sensationeller Erfolg und zeigt, wie groß die Unterstützung in den Gemeinden für dieses Jahrhundert-Ereignis ist. " Im Fanpaket für Kommunen sind u.a. T-Shirts, Ortstafeln mit der Aufschrift 'Wir sind am Ball‘ sowie Fähnchen enthalten.

"Euro wird mitgetragen von hunderten Gemeinden"

"Dies wird dazu beitragen, dass in jeder Gemeinde unübersehbar ist, dass hier das Euro 2008-Land beginnt", so der Gemeindebund-Chef. "Ich freue mich, wie gut es uns gelungen ist, die Gemeinden für diese wichtige Unterstützung zu mobilisieren. Diese Europameisterschaft wird mitgetragen von hunderten Gemeinden und abertausenden Menschen, die in den Gemeinden aktiv sind."

Live-Übertragungen in den Gemeinden

"In vielen Gemeinden wird die Euro 2008 auch gesellschaftlicher und sportlicher Höhepunkt des Jahres sein", so Mödlhammer weiter. "Es wird auf vielen Plätzen Public-Viewing-Areas geben. In zahllosen Wirtshäusern und Gaststätten werden die Spiele übertragen werden." Abschließend zeigt sich Mödlhammer zuversichtlich, bald die magische Grenze von 1.000 teilnehmenden Gemeinden zu knacken. "Wir schaffen das. Wir machen Österreich zum Euro-Land." 

Anzahl der teilnehmenden Gemeinden nach Bundesländern (Stand: 25. März 2008)

Burgenland = 110 Gemeinden
Kärnten = 87 Gemeinden
Niederösterreich = 194 Gemeinden
Oberösterreich = 170 Gemeinden
Salzburg = 49 Gemeinden
Steiermark = 202 Gemeinden
Tirol = 67 Gemeinden
Vorarlberg = 21 Gemeinden


Verfasser: Marlies Nadlinger (marlies.nadlinger@gemeindebund.gv.at)



Feedback

Vorname :
Nachname :
Betreff :
Feedback :
*Rückmeldung :

Wünschen Sie eine Rückmeldung, dann geben Sie hier eine E-Mailadresse oder Telefonnummer an.
*Sicherheitsabfrage :


 Wie bewerten Sie diesen Artikel?

 sehr informativ neutral kaum informativ



 | Artikel per Email verschicken


Haben Sie eine Frage zu österreichs Gemeinden?

Schwerpunkte


.