Die wichtigsten Schlagzeilen vom 21.5.2013

Die Post wird zunehmend zum Selbstbedienungsladen

Die Post überzieht Österreich heuer mit einem Netz an Selbstbedienungsautomaten. Sowohl bei der Paketaufgabe als auch bei der Abholung. Generaldirektor Auf diese Weise hofft man, den harten Wettbewerb im wachsenden Paketgeschäft zu gewinnen.
Lesen Sie hier den Bericht im Kurier
(Kurier)

Kommunalkredit könnte unter EU-Aufsicht gestellt werden

Nach dem Scheitern der Verkaufsverhandlungen kann die Kommunalkredit unter EU-Aufsicht gestellt werden. Dann drohen ein Anstieg der Staatshaftungen auf 2,9 Milliarden Euro und Verluste von 430 Millionen Euro.
Lesen Sie hier den Bericht in der Presse
(Die Presse)

Langzeitbürgermeister Pendl übergibt Bürgermeisteramt

Otto Pendl (SPÖ) legt nach 15 Jahren seine Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Trumau (Bezirk Baden) zurück. Bezirksgeschäftsführer Andreas Kollross (SPÖ) soll das Amt übernehmen. Pendl will Nationalratsabgeordneter bleiben.
Lesen Sie hier den Bericht auf orf.at
(ORF)

Bürgermeister von Bad Aussee nimmt den Hut

Er ist einer der schillerndsten Bürgermeister der Steiermark. Am Mittwoch nimmt Otto Marl (SPÖ), Oberhaupt von Bad Aussee, Abschied. Der Chirurgie-Streit wurde ihm zum Verhängnis. Er sagt: auch das Verhalten seiner Partei.
Lesen Sie hier das Interview  in der Kleinen Zeitung
(Kleine Zeitung)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.