Die wichtigsten Schlagzeilen vom 9.1.2014

Brisanter Rechnungshofbericht über Stadt Schwechat

Das Multiversum in Schwechat kommt nicht aus den Schlagzeilen. NEWS und ORF veröffentlichten nun Details aus dem Rechnungshofbericht. Dabei geht es um Kostenexplosionen in zweitstelliger Millionenhöhe und die vermutete Überschreitung von Kompetenzen.
Lesen Sie hier den Bericht auf orf.at
Lesen Sie hier den Bericht in NEWS
(NEWS, ORF )

Zillertaler Gemeinden planen Entwicklung gemeinsam

Mit Anfang des Jahres ist im Zillertal der Leitfaden für die Entwicklung des Tales in Kraft getreten. Erarbeitet wurde er in den vergangenen zwei Jahren vom Planungsverband Zillertal. Ziel ist es, Nachhaltigkeit und Qualitätstourismus im Zillertal langfristig zu fördern.
Lesen Sie hier den Bericht auf orf.at
(ORF)

GR Wahl in Stadt Salzburg verspricht keine großen Überraschungen

In der Salzburger Stadtpolitik sind neue Gesichter eher Mangelware. Bürgermeister Heinz Schaden will erneut antreten, ebenso ein großer Teil des bisherigen Führungspersonals.
Lesen Sie hier den Bericht in der Wiener Zeitung
(Wiener Zeitung)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.