Die wichtigsten Schlagzeilen vom 13.1.2014

Steuerpaket des Bundes bringt auch Ländern und Gemeinden Geld

Die Länder und Gemeinden werden von den Steuererhöhungen ebenfalls profitieren. Über den Finanzausgleich sind sie am Steueraufkommen und daher auch an höheren Steuern des Bundes beteiligt.
Lesen Sie hier den Bericht im Standard
(Der Standard)

Gesamtschule: Wenn alle gemeinsam lernen

 Jeder redet darüber, doch jeder versteht etwas anderes darunter. Was ist die Gesamtschule eigentlich. Der "Kurier" versucht eine Begriffsklärung. 
Lesen Sie hier den Bericht im Kurier
(Kurier)

Steirische Strukturreform wegen Scheitern von regionext

Die Strukturreform der kommunalen Ebene in der Steiermark sei auch aufgrund des Scheiterns des "Regionext"-Konzepts notwendig geworden, sagen zwei steirische Landtagsabgeordnete. Die Einsparungshoffnungen, die man bei regionext gehabt habe, hätten sich nicht erfüllt, die Strukturreform daher der nächste logische Schritt.
Lesen Sie hier den Bericht in der Kleinen Zeitung
(Kleine Zeitung)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.