Die wichtigsten Schlagzeilen vom 19.2.2014

Kreisverkehre senken Unfallzahlen. Nur für Radfahrer sind sie gefährlich

Eine Diplomarbeit zeigt, dass die Zahl der Unfälle durch den Umbau von Kreuzungen zu Kreisverkehren deutlich gesunken ist - nur nicht für Radfahrer, bei denen sie sich verdoppelt hat.
Lesen Sie hier den Bericht in der Presse
(Die Presse)

Nach Finanzdebakel wird Multiversum neu strukturiert

Das Multiversum im niederösterreichischen Schwechat wird neu strukturiert. Die wegen Millionenverlusten in Schieflage geratene Veranstaltungshalle soll künftig unter einem neuen Namen auftreten, kündigte Bürgermeister Gerhard Frauenberger an. Die Empfehlungen des Rechnungshofes seien bereits zu zwei Drittel umgesetzt.
Lesen Sie hier den Bericht in der Presse
Lesen Sie hier den Bericht im Standard
(Die Presse, Der Standard)

Polizeiinspektionenn in Wien sind teilweise in desolatem Zustand

Bis zu 20 Polizeiinspektionen in Wien könnten geschlossen werden. Sanierungsbedürftig sind aber noch viel mehr, kritisieren Polizisten und Gewerkschaft.
Lesen Sie hier den Bericht in der Presse
(Die Presse)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.