Die wichtigsten Schlagzeilen vom 26.5.2014

EU-Wahl 2014: Alle Gemeindeergebnisse

Die Wahl zum Europäischen Parlament ist geschlagen. Die ÖVP verlor an Stimmen, konnte den ersten Platz aber behaupten. Die SPÖ stagniert, für Freiheitliche, Grüne und NEOS gab es deutliche Stimmengewinne.
Lesen Sie hier die Zusammenfassung auf orf.at
Hier können Sie alle Gemeindeergebnisse im Detail abrufen
(alle Medien)

MInisterin Bures will Masterplan für Breitband-Ausbau

Die so genannte Breitband-Milliarde liegt zwar nach wie vor auf Eis, aber mittlerweile will eine breite Allianz dieses Eis zum Brechen bringen: vom lokalen Kabel-TV-Anbieter bis zum oberösterreichischen Wirtschaftslandesrat Michael Strugl (VP), von Unternehmern über Experten bis zu Bürgermeistern sprechen sich viele Entscheidungsträger für einen Ausbau von flächendeckendem, ultraschnellem Internet aus.
Lesen Sie hier den Bericht in den Oberösterreichischen Nachrichten
(Oberösterreichische Nachrichten)

Wird Kommunalkredit von privaten Investoren übernommen?

Der ehemalige steirische Politiker Herbert Paierl bastelt offenbar an der Übernahme der Kommunalkredit. Er soll dabei sein, ein Konsortium für die Übernahme des Instituts zusammenzustellen.
Lesen Sie hier den Bericht in der Presse
(Die Presse)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.