Die wichtigsten Schlagzeilen vom 6.8.2014

Gemeindebund wehrt sich gegen neues Haushaltsrecht

Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer bezeichnete das neue Haushaltsrecht als "nicht akzeptabel" für die Gemeinden. Sollte dieser Plan umgesetzt werden, würde er den Konsultationsmechanismus auslösen, kündigte er an.
Lesen Sie hier den Bericht auf orf.at
Lesen Sie hier den Bericht in der Wiener Zeitung
Lesen Sie hier den Bericht im Standard
(ORF, Wiener Zeitung, Standard, Salzburger Nachrichten)

KA Finanz soll 2014 Nulldefizit erreichen

Die KA Finanz, die als Bad Bank der notverstaatlichten alten Kommunalkreditgruppe milliardenschwere Altlasten abzubauen hat, will heuer ausgeglichen abschließen. 2013 noch hatten die Abbaukosten einen dreistelligen Millionenverlust beschert, der vom Staat abgedeckt werden musste.
Lesen Sie hier den Bericht inder Wiener Zeitung
(Standard, Wirtschaftsblatt, Wiener Zeitung, Kurier, Kronen Zeitung)

Neue Berichte auf www.kommunalnet.at


Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu kommunalnet.at nur mit gültigem Login und Passwort möglich ist.